Franz Kett   

Zu meiner Person
Franz Kett

1933 in München geboren, studierte ich nach Abschluß meiner Gymnasialzeit von 1952-1957 Philosophie und Theologie und ab 1958 für das Lehramt an Grund- und Hauptschule. Meine praktischen Schulerfahrungen sammelte ich zwölf Jahre an unterschiedlichen Schultypen wie Gehörlosenschule, einteiliger Landschule und Hauptschule und ab 1952 als Dozent für Theologie, Religionspädagogik und Pädagogik an einer Fachakademie für Sozialpädagogik in München.

Von 1972 bis 1975 leitete ich zugleich das Kindergartenreferat des Caritasverbandes der Erzdiözese München und Freising.

Von 1975 - 1998 war ich Leiter des Fachbereiches Elementarpädagogik im Schulreferat der Erzdiözese München Freising. In dieser Zeit entwickelte sich in Zusammenarbeit mit Sr. Esther Kaufmann die "Religionspädagogische Praxis", eine Vierteljahreszeitschrift als Veröffentlichungsorgan einer gleichnamigen Pädagogik. Meine Tätigkeit als Herausgeber und Schriftleiter dieser Zeitschrift im RPA Verlag Landshut endet mit dem Jahr 2009. Im Jahr 2010 gründete ich einen Eigenverlag (ab 2018 mein Sohn Stephan Kett-Stattman Inhaber)  und gebe jährlich ein Jahrbuch mit dem Titel "Ganzheitlich sinnorientiert erziehen und bilden" heraus. Seit 2014 wird das Jahrbuch zusammen mit dem Institut für Kett_pädagogik herausgegeben. 

Für weitere Informationen klicken Sie auf den unten stehenden Link:

"


Franz Kett


aktualisiert am: 30 Oktober, 2009